Steuerberater Wittenberge

 

Wir haben unsere Kanzlei in Wittenberge, in der Lenzener Straße 53. Von dort aus betreuen wir unsere Mandanten.

 

Unser Mandantenstamm besteht aus Privatpersonen und Unternehmen aus der Region sowie aus ganz Deutschland.  

 

Einkommensteuererklärung

Wir erstellen im Auftrag unserer Mandanten die Einkommensteuererklärung aber auch jede andere private Steuererklärung, wie z. B. die Erbschaftsteuer oder Schenkungsteuererklärung.

 

Für Unternehmen

Als Steuerberater und Diplom-Betriebswirt berate ich meine Mandanten steuerlich und zusätzlich betriebswirtschaftlich. Diese Kombination ist äußerst wichtig. Denn: Was steuerlich sinnvoll ist, muss betriebswirtschaftlich noch lange nicht sinnvoll sein uns umgekehrt. Hier ist es wichtig, das Gesamte im Auge zu behalten.


Unsere Dienstleistungen gehen natürlich auch über die reine Beratung hinaus. Wir erstellen die Buchführung, die Lohnbuchhaltung und die Jahresabschlüsse für Unternehmen. Im Anschluss erfolgt die Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen und auf Wunsch auch die privaten Steuererklärungen der Unternehmer.

 

Unternehmensnachfolge

Die Unternehmensnachfolge ist ein wichtiger Teil meiner Beratungstätigkeit für Existenzgründer aber auch für meine Mandanten, die bereits ein Unternehmen betreiben.

 

Häufig wird nämlich von Unternehmern die Nachfolge zu spät oder gar nicht geregelt. Viele Unternehmen werden deshalb geschlossen, weil der Inhaber aus Altersgründen das Unternehmern nicht mehr weiterbetreiben kann oder will.
Das muss aber nicht sein. In vielen Fällen ist eine Nachfolge möglich und auch sinnvoll. Schließlich geht es dabei auch um viel Geld. Fast jedes Unternehmen hat einen Wert. Dieser Wert sollte erhalten werden.    

 

Nur wenn die Nachfolge frühzeitig geregelt wird, kann das Unternehmen sicher an den Nachfolger übergeben werden. Spätestens ab einem Alter von 55 Jahren sollte der Unternehmer genaue Vorstellungen haben, wie und an wen das Unternehmen übergeben werden soll. Zu der Unternehmensnachfolge gehört aber auch immer ein Plan-B. Viele Unternehmensnachfolgen gehen nämlich deshalb schief, weil es diesen Plan nicht gibt.
Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen den Plan-A und den Plan-B.

 

Hier finden Sie uns

Dipl.-Betriebswirt (FH)

Gunnar Will

Steuerberater

Lenzener Straße 53

19322 Wittenberge

 

Kontakt

rufen Sie einfach an:

03877 1209655

0174 7905908

 

oder schreiben uns eine E-Mail:

info@stbwill.de

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag08:30 - 12:00
13:00 - 16:30
Freitag08:30 - 12:00
13:00 - 14:00
sowie nach Vereinbarung (0174-7905908)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steuerberater Gunnar Will