Steuerberater Stendal

 

Einkommensteuererklärung für Privatpersonen

Das Ausfüllen der Einkommensteuererklärung gehört für viele bestimmt nicht zu den beliebtesten Arbeiten. Nicht nur, dass diese Arbeit lästig ist, oft ist sie auch kompliziert und nur mit dem entsprechenden Fachwissen überhaupt möglich.

 

Wir erstellen für Privatpersonen Einkommensteuererklärungen und auch Erbschafsteuererklärungen und Schenkungssteuererklärungen.
 

Für Unternehmen

Als Steuerberater betreuen wir natürlich auch Unternehmen. Dazu zählen alle Rechtformen, von dem Einzelunternehmen über die GbRs, OHG, KGs bis hin zu UGs, GmbHs und AGs.

Für Unternehmen erstellen wir Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.
Für Kapitalgesellschaften besteht zusätzlich eine Veröffentlichungspflicht des Jahresabschlusses. Diese Veröffentlichung wird in dem Bundesanzeiger vorgenommen. Dafür müssen die Bilanzen und Anhänge in vorgeschriebener Form eingereicht werden. Diese Arbeit übernehmen wir ebenfalls für unsere Mandanten.
Wird übernehmen natürlich auch die Buchführung und die Lohnbuchhaltung für Ihr Unternehmen.

 

Ich begleite auch Existenzgründer auf dem Weg von der Idee bis zum laufenden Unternehmen.

 

Unternehmensnachfolge

Irgendwann kommt für jeden erfolgreichen Unternehmer die Zeit, sich über die Unternehmensnachfolge Gedanken zu machen. Von der Planung der Unternehmensnachfolge bis hin zur erfolgreichen Übergabe vergehen fast immer mehrere Jahre. Es ist deshalb notwendig, dass sich Unternehmer frühzeitig mit dem Thema auseinandersetzen.
Wir beraten und begleiten Sie bei der gesamten Nachfolge.

 

Achtung: Eine Vielzahl von Unternehmen wird geschlossen, weil sich kein Nachfolger findet, die Unternehmensnachfolge schiefgeht oder die Nachfolge gar nicht geplant war. Selbst kleine Unternehmen haben oft einen sehr höheren Wert.
Planen Sie für eine Nachfolge etwa 10 Jahre ein, damit dieser Wert nicht verloren geht.

 

Steuerberatung und Unternehmensberatung gehören immer zusammen

Einen Steuerberater zu finden ist nicht schwer - den richtigen aber schon. Natürlich erwartet man von seinem Steuerberater, dass er sich im Steuerrecht auskennt. Das reicht aber schon lange nicht mehr aus. Zusätzlich muss ein Steuerberater weitreichende betriebswirtschaftliche Kenntnisse haben. Steuerberatung und Unternehmensberatung gehören immer zusammen. Denn, was steuerlich durchaus sinnvoll ist, kann betriebswirtschaftlich eine Katastrophe sein.
Steuerberater mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen gibt es nämlich gar nicht so oft, wie man denkt. Was nämlich kaum einer weiß: Viele Steuerberater haben gar kein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Als Steuerberater und Diplom-Betriebswirt behalte ich beide Aspekte immer im Auge.

 

So finden Sie uns

Wir haben unsere Niederlassung in Wittenberge, Lenzener Str. 53. Wenn Ihnen der Weg zu weit ist, ist das auch kein Problem. Wir bieten unsere Dienstleistungen nämlich auch online an.  

 

Finanzamt Stendal   

Das Finanzamt Stendal befindet sich in der Scharnhorststraße 87.

 

Gewerbesteuer Stendal

Die Höhe der Gewerbesteuer wird von der Stadt Stendal festgelegt. Der Gewerbesteuerhebesatz liegt bei 390 % (Stand 2017). Effektiv liegt damit die Gewerbesteuer bei 13,65 %.

 

Info: Die Gewerbesteuer wird auf den gewerbesteuerlichen Gewinn erhoben. Der gewerbesteuerliche Gewinn ist oft nicht identisch mit dem handelsrechtlichen oder steuerrechtlichen Gewinn.   

 

Existenzgründung in Stendal

Existenzgründer begleiten wir auf dem Weg von der Idee bis hin zum laufenden Unternehmen.
Je nachdem wie viel Unterstützung benötigt wird, kann eine einfaches Beratungsgespräch ausreichen oder auch eine Komplettbetreuung notwendig sein.
 

 

 

Hier finden Sie uns

Dipl.-Betriebswirt (FH)

Gunnar Will

Steuerberater

Lenzener Straße 53

19322 Wittenberge

 

Kontakt

rufen Sie einfach an:

03877 1209655

0174 7905908

 

oder schreiben uns eine E-Mail:

info@stbwill.de

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag08:30 - 12:00
13:00 - 16:30
Freitag08:30 - 12:00
13:00 - 14:00
sowie nach Vereinbarung (0174-7905908)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steuerberater Gunnar Will